OECD Wirtschaftsausblick, Ausgabe 2011/2
Im OECD-Wirtschaftsausblick analysiert die OECD zweimal jährlich die wichtigsten wirtschaftlichen Trends und die Aussichten für die kommenden zwei Jahre. Der Wirtschaftsausblick liefert einen in sich stimmigen Satz von Projektionen zu gesamtwirtschaftlicher Produktion, Beschäftigung, Preisentwicklung, Haushaltssalden und Leistungsbilanzen.
Diese Analysen und Projektionen erstrecken sich auf alle OECD-Mitgliedsländer sowie ausgewählte Nichtmitgliedsländer. Jede Ausgabe enthält eine allgemeine Beurteilung der Wirtschaftslage, Kapitel zur Entwicklung in den einzelnen Ländern, mehrere Sonderkapitel zu aktuellen Themen sowie einen umfassenden Statistischen Anhang.
- Click to access:
-
Click to download PDF - 2.95MBPDF
Polen
Das BIP-Wachstum wird sich 2012 und 2013 infolge einer drastischen fiskalpolitischen Straffung und der projizierten starken Konjunkturverlangsamung im Euroraum, die einen raschen Einbruch des Konsums zur Folge hat, voraussichtlich spürbar verlangsamen. Die schwächere Binnennachfrage kann durch stärkere Nettoexporte infolge der deutlichen Zloty-Abwertung und der Fußball-Europameisterschaft 2012 möglicherweise z.T. kompensiert werden.
- Click to access:
-
Click to download PDF - 277.36KBPDF