1887

OECD-Wissenschafts-, Technologie- und Industrieausblick 2010

image of OECD-Wissenschafts-, Technologie- und Industrieausblick 2010

Im OECD-Wissenschafts-, Technologie- und Industrieausblick 2010 werden wichtige Trends in diesen Bereichen in den OECD-Ländern sowie in einer Reihe großer aufstrebender Volkswirtschaften, darunter Brasilien, China, Indien, Russland und Südafrika, untersucht.

German English, French

.

Anhang 3.a1

Beschreibung der Indikatoren und Methoden

Die erste Abbildung zu den Länderprofi len, die Radar-Grafi k, stellt die Position des betreffenden Landes im Vergleich zur Durchschnittsleistung der Länder nach einer Reihe gemeinsamer Indikatoren dar. Soweit möglich wurde dabei der Durchschnitt der OECDLänder verwendet. Daten für Nicht-OECD-Länder wurden nicht in den Durchschnitt einbezogen. Kriterium für die Auswahl der Indikatoren, die einen allgemeinen Überblick über die Wissenschafts- und Innovationsleistung liefern sollen, war ihre Politikrelevanz sowie die Verfügbarkeit vergleichbarer Daten für die Mehrzahl der Länder.

German French, English

This is a required field
Please enter a valid email address
Approval was a Success
Invalid data
An Error Occurred
Approval was partially successful, following selected items could not be processed due to error