OECD-Wirtschaftsausblick, Ausgabe 2011/1
Im OECD-Wirtschaftsausblick analysiert die OECD zweimal jährlich die wichtigsten wirtschaftlichen Trends und die Aussichten für die kommenden zwei Jahre. Der Wirtschaftsausblick liefert einen in sich stimmigen Satz von Projektionen zu gesamtwirtschaftlicher Produktion, Beschäftigung, Preisentwicklung, Haushaltssalden und Leistungsbilanzen.
Diese Analysen und Projektionen erstrecken sich auf alle OECD-Mitgliedsländer sowie ausgewählte Nichtmitgliedsländer. Jede Ausgabe enthält eine allgemeine Beurteilung der Wirtschaftslage, Kapitel zur Entwicklung in den einzelnen Ländern, mehrere Sonderkapitel zu aktuellen Themen sowie einen umfassenden Statistischen Anhang.
- Click to access:
-
Click to download PDF - 9.28MBPDF
Schweden
Das BIP hat sein Vorkrisenniveau vollständig wieder erreicht. Das kräftige Wachstum dürfte sich vor dem Hintergrund der weiterhin stabilen Auslandsnachfrage fortsetzen, wenn auch in mäßigerem Tempo als in den vergangenen Quartalen. Das Beschäftigungswachstum wird ebenfalls robust ausfallen, und die Arbeitslosenquote wird dementsprechend weiter sinken. Da jedoch immer noch einige Kapazitätsüberhänge in der Wirtschaft vorhanden sind, dürfte die Kerninflation verhalten bleiben.
- Click to access:
-
Click to download PDF - 294.37KBPDF