1887

Die OECD in Zahlen und Fakten 2011-2012

Wirtschaft, Umwelt, Gesellschaft

image of Die OECD in Zahlen und Fakten 2011-2012

German

.

Trends im Bereich Lesekompetenz

Nachdem PISA nun seit zehn Jahren durchgeführt wird, ist es möglich, nicht nur den Stand der einzelnen Länder hinsichtlich der Schülerleistungen zu ermitteln, sondern auch zu sehen, wie sich die Lernergebnisse seit der ersten Erhebungsrunde verändert haben. Alle drei Jahre misst PISA die Kenntnisse und Fertigkeiten der Schülerinnen und Schüler in Lesekompetenz, Mathematik und Naturwissenschaften, wobei jeder dieser Bereiche im Verlauf des sich über neun Jahre erstreckenden Erhebungszyklus einmal die Haupt- und zweimal eine der Nebenkomponenten bildet. Die PISA-Erhebung 2009 war die erste, bei der einer der drei Bereiche – die Lesekompetenz – zum zweiten Mal den Schwerpunkt bildete.

German

This is a required field
Please enter a valid email address
Approval was a Success
Invalid data
An Error Occurred
Approval was partially successful, following selected items could not be processed due to error