Die OECD in Zahlen 2008

Willkommen zu „Die OECD in Zahlen, Ausgabe 2008“, der originellen, einfach zu nutzenden Datenquelle in Taschenbuchformat, die in diesem Jahr zum 20. Mal erscheint. Wie immer enthält auch die diesjährige Ausgabe Schlüsseldaten zu Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt in den OECD-Ländern. Die Publikation bietet Vergleichstabellen zum gesamten Arbeitsspektrum der Organisation, von Volkseinkommen und Industrie über Beschäftigung und Forschung bis hin zu Bankwesen und öffentliche Finanzen. Der übliche Abschnitt „OECD in Abbildungen“ erscheint diesmal in der besonderen Form eines Jubiläumsrückblicks auf einige der wichtigsten Trends, die die vergangenen zwanzig Jahre geprägt haben, wie Klimawandel, Migration und Mobilfunkkommunikation.

Die OECD in Zahlen ist eine grundlegende statistische Quelle. Wie alle Daten der OECD wurden auch diese von unseren Experten zusammengestellt und geprüft, so dass die Entscheidungsträger in Politik, Forschung und Wirtschaft wissen, dass sie sich darauf verlassen können.

German Spanish, French, English