1887

Entwicklungszusammenarbeit Bericht 2011

Jubiläumsausgabe zum 50-jährigen Bestehen

image of Entwicklungszusammenarbeit Bericht 2011

Der Jahresbericht des OECD-Entwicklungsausschusses (DAC) ist das einschlägige Referenzdokument für Statistiken und Analysen zu den jüngsten Trends in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Die Sonderausgabe zum 50-jährigen Bestehen der OECD enthält zusätzlich zu den üblichen Statistiken und Analysen auch Artikel herausragender Persönlichkeiten aus dem Entwicklungsbereich.

Allemand Egalement disponible en : Anglais, Français

Die Antriebskräfte der künftigen Entwicklungszusammenarbeit

Fünfzig Jahre Erfahrung bringen, ganz gleich um welches Gebiet es sich handelt, ein breites Spektrum an Erkenntnissen mit sich, die häufig durch eine pragmatische Vorgehensweise und die Anpassung an Veränderungen gewonnen wurden. Die Entwicklungszusammenarbeit bildet diesbezüglich keine Ausnahme. In den fünfzig Jahren seit der Gründung des Entwicklungsausschusses (DAC) bei der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) haben unsere Mitglieder und Partner – die Regierungen der Geber- und Entwicklungsländer, multilaterale Organisationen, philanthropische Einrichtungen und Organisationen der Zivilgesellschaft – aus ihren individuellen Erfahrungen, mehr aber noch aus ihren Interaktionen gelernt.

Allemand Egalement disponible en : Anglais, Français

This is a required field
Please enter a valid email address
Approval was a Success
Invalid data
An Error Occurred
Approval was partially successful, following selected items could not be processed due to error